1. Sie sparen sich Arbeitsgänge
Das Audiometer ear 2.0 wird direkt vom Laptop oder dem PC aus gesteuert, und die Daten liegen deshalb in digitaler Form vor. Über das standardisierte BDT/GDT-Format können die Daten in Ihr Arztprogramm übernommen werden.
Die optional angebotene Visualisierungssoftware Avantgarde macht ihre Audiogramme auf jedem Arbeitsplatz sichtbar. Für den Einsatz bei den Hörgeräteakustikern ist ear20 als NOAH3 Messmodul lizensiert und integriert sich somit problemlos in ihre NOAH-Software. Die Mess- und Anpassboxen von Audioscan können mit dem Audiometer verbunden werden. Das ist audiologisch durchdacht und bietet technische Neuheiten.


2. Möglichkeiten der Erweiterung
Dank der modular aufgebauten Konzeption des Audiometers ear 2.0 sind Aufrüstungen und Erweiterungen der heute bereits vorliegenden Tests und dem was in der Zukunft noch kommen mag ohne Probleme möglich.

3. Modernste Audiometrie im Auritec-Standard
Überschwellige Tests sowie die rechnergesteuerte Sprachaudiometrie sind vorhanden, und das Audiometer ear 2.0 kann nach Bedarf mit diesen aufgerüstet werden. Sprachaudiometrie im Störschall unter klinischen Aspekten ist auch kein Problem mehr. Der Grund dafür liegt in der PC-Steuerung des Audiometers, die alle Audiometer von Auritec kennzeichnen.


4. Verbesserung der Diagnose
Durch das Einblenden einer alten zu einer aktuellen Messung, wird der Behandlungserfolg graphisch sichtbar. Das verbessert die Messung, die Analyse und die Akzeptanz beim Patienten.

5. Intelligent durchdachte Audiometrie
Das Audiometer ear 2.0 ist nicht alleine entwickelt worden. Gleichzeitig wurden spezielle Aktivlautsprecher entwickelt, die direkt auf das neue Audiometer passen und darauf perfekt kalibriert werden können. Die Lautsprecher sind platzsparend klein konzipiert worden, sind aber auch für größere Räume geeignet und entsprechen der DIN Normen
EN 60645-2 und SO 8253-2.